22.08.2024, Bauschheim

Gespräche bei Brot und Wein

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Gesprächskreis über Glaubens- und Lebensfragen!

Pfarrerin Ellen Schneider-Oelkers lädt alle, die sich über Gott und die Welt austauschen möchten, herzlich ein zum Gesprächskreis bei Brot und Wein.

Thema: Jürgen Moltmann, ein Theologe der Hoffnung

Viele Menschen sehen schwarz für die Zukunft - die eigene und die der Erde, auf der wir leben.

Aber der Gedanke ist nicht neu: Der Theologe Jürgen Moltmann hat 1964 auf diese pessimistische Aussicht mit seiner "Theologie der Hoffnung" geantwortet.

Er geht von der einzigartigen Gottesvorstellung der Bibel als dem "Gott der Hoffnung" aus: "Nur die Bibel kennt einen Gott, der vor uns ist und uns voran geht, der uns aus seiner Zukunft entgegenkommt. Aus dem Grund sind Christen und Christinnen "zukunftsfähig".

Der Abend führt in Jürgen Moltmanns Gedanken ein und eröffnet das Gespräch übe die aktuellen Zukunftsaussichten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Kosten entstehen keine.

22. 08. 2024 19:30 – 21:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Bauschheim