Aktuelles und Termine

19.07.2024 Gi-IK

Gemeindebüro Ginsheim geschlossen

Das Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Ginsheim ist bis einschließlich 11. August 2024 nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro in Bischofsheim.

19.07.2024 Gi-IK

Chorprojekt zum Mitsingen startet im September

Sie möchten beim nächsten Chorprojekt der Ginsheimer Kantorei mitsingen? Am 11. September 2024 geht es los. Auf dem Programm stehen Werke von Camille Saint-Saëns, Charles Gounod, César Franck und Zsolt Gárdonyi.

17.07.2024 Gi-IK

Impressionen vom Gemeindefest

Am Sonntag, 7. Juli, feierte unsere Kirchengemeinde ein Sommerfest, zu dem jeder eingeladen war. Zwischen Kirche und Gemeindehaus am Altrhein tummelten sich viele Menschen.

12.07.2024 Gi-IK

Einschulungsgottesdienst am 27. August

Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde in Ginsheim laden alle Erstklässler der Albert-Schweitzer-Schule Ginsheim-Gustavsburg und ihre Eltern, Familien und Freunde herzlich zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst ein.

08.07.2024 Gi-IK

Gemeinsame Verwaltung in der Mainspitze

Im Rahmen des Einsparungsprozesse ekhn2030 geht der Nachbarschaftsraum „Evangelische Kirche in der Mainspitze“ – bestehend aus den Evangelischen Kirchengemeinden Bauschheim, Bischofsheim, Ginsheim und Gustavsburg – einen weiteren Schritt.

08.07.2024 Gi-IK

Neuer Gemeindebrief ist da

Drei Mal im Jahr berichten wir aus dem Leben in Ihrer und unserer Kirchengemeinde. Die zweite Ausgabe für 2024 ist da – bunt, abwechslungsreich und mit vielen Fotos.

Tasse Cappuccino mit einem Keks in Herzform
23.06.2024 Gi-IK

Einladung zum Frauenfrühstück

Die Termine des zweiten Halbjahrs für die Frauenfrühstücke im Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim sind da. Auch in Bischofsheim und Ginsheim findet ein Frühstück für Frauen statt – am 17. August und 12. Oktober.