12.09.2024, Bauschheim

Gespräche bei Brot und Wein

• Termin:

Gesprächskreis über Glaubens- und Lebensfragen!

Pfarrerin Ellen Schneider-Oelkers lädt alle, die sich über Gott und die Welt austauschen möchten, herzlich ein zum Gesprächskreis bei Brot und Wein.

Thema: Theologie der Hoffnung - Teil 2

Prof. Dr. Jürgen Moltmann, der am 3. Juni 2024 mit 98 Jahren verstorben ist, war einer der bekanntesten und erfahrensten protestantischen Theologen Deutschlands. Internationale Bekanntheit erlangte er durch sein 1964 erschienenes Buch "Theologie der Hoffnung". Darin vertritt er die These, dass die Kraft der Hoffnung auf das Kommen Gottes entscheidend sei für die Veränderung der Welt zum Guten hin.

Die Gruppe beschäftigt sich mit dem 2. Teil der Zusammenfassung, die J. Moltmann selbst 2009 verfasst und aktualisiert hat.

Das schon Gelesene wird am Anfang des Treffens kurz zusammengefasst präsentiert, so dass auch Interessierte, die den 1. Teil verpasst haben, noch einsteigen können.

Alle, die sich für J. Moltmanns (wieder / immer noch) aktuelle Gedanken interessieren, sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Gespräch bei Brot und Wein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Kosten entstehen keine.

12. 09. 2024 19:30 – 21:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Bauschheim