Chorprojekt zum Mitsingen startet im September

Sie möchten beim nächsten Chorprojekt der Ginsheimer Kantorei mitsingen? Am 11. September 2024 geht es los. Auf dem Programm stehen Werke von Camille Saint-Saëns, Charles Gounod, César Franck und Zsolt Gárdonyi.

Die Ginsheimer Kantorei bietet regelmäßig offene Chorprojekte an. Damit haben Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Kirchenchor ein Konzertprogramm zu erarbeiten und aufzuführen, ohne sich langfristig zu binden. Auch singbegeisterte Menschen, die bereits in einem Chor aktiv sind, haben damit die Chance, sich für einen zeitlich begrenzten und überschaubaren Zeitraum zusätzlich gesanglich zu betätigen.

Das kommende Chorprojekt beginnt am 11. September 2024.

Auf dem Konzertprogramm stehen:

• "Oratorio de Noël" von Camille Saint-Saëns (1835-1921) in einer Fassung für Solisten, Chor, Orgel und Harfe
  • "Quam Dilecta" - Motette für Chor, Harfe und Orgel von Camille Saint-Saëns
  • "Béthléem" - Pastorale über ein Weihnachtslied für Chor und Orgel von Charles Gounod (1818-1893)
  • "Ave Maria" für Chor und Orgel von César Franck (1822-1890)
  • "Gott, unser Schöpfer" - Choralmotette für Chor und Orgel von Zsolt Gárdonyi (*1946)

Die Proben finden im Evangelischen Gemeindehaus Ginsheim, Dammstr. 25, in der Regel mittwochs von 19:45 bis 21:15 Uhr statt. Wer beim ersten Probetermin nicht dabei sein kann: Ein Einstieg in das Projekt ist noch in den beiden Folgewochen möglich; danach in Absprache mit Chorleiter Armin Rauch, Tel.: O6144 31525.

Das Projekt endet mit dem Abschlusskonzert am 22. Dezember 2024, um 17 Uhr, in der Evangelischen Kirche Ginsheim.

Die Teilnahme an den Chorprojekten ist kostenfrei.