Menu
Menü
X

Neue Pfarrerin in der Mainspitze

Die evangelischen Kirchengemeinden der Mainspitze können sich freuen: Ab Mitte November verstärkt Claudia Vetter-Jung das Verkündigungsteam. Hier stellt sie sich Ihnen vor.

Grüß Gott und guten Tag!

Mein Name ist Claudia Vetter-Jung. Ab Mitte November komme ich zu Ihnen als Pfarrerin in die „evangelische Kirche in der Mainspitze“.

Geboren und aufgewachsen bin ich in auf einem kleinen Bauernhof in Bayerisch-Schwaben. Im Studium habe ich meinen Mann Andreas Jung kennengelernt. Mit ihm zusammen lebe ich im Pfarrhaus der Martinsgemeinde in Rüsselsheim.

Die längste Zeit meines Berufslebens war ich in der Alten- und Klinikseelsorge tätig. Um die emotional herausfordernde Arbeit verkraften zu können, habe ich mich auf die Suche nach geistlichen Kraftquellen gemacht und sie in der Meditation und in der spirituellen Körperarbeit gefunden.

Im Juni 2020 bin ich in die Paul-Gerhardt-Gemeinde Niederrad gewechselt. Mein Schwerpunkt war dort die Seniorenarbeit und mein besonderes Steckenpferd verschiedene Meditationsangebote.

Ich bin gespannt auf die Aufgaben, die mich bei Ihnen erwarten. Ich freue mich darauf zusammen mit den KollegInnen im Nachbarschaftsraum und den Kirchenvorständen die Arbeit im Nachbarschaftsraum (neu) zu gestalten.

Ich freue mich darauf Sie in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen. Eine Gelegenheit dazu ist der Gottesdienst zu meiner Einführung am 8. Dezember um 11 Uhr in Ginsheim.

Ihre Pfarrerin Claudia Vetter-Jung

 

PS: Ab 1. Januar sind die Pfarrstellen nicht mehr den einzelnen Gemeinden zugeordnet, sondern wir alle vier werden Aufgaben in allen vier Gemeinden der evangelischen Kirche in der Mainspitze übernehmen. Die festen Ansprechpartner bleiben erhalten, Marcus Bahnsen für Gustavsburg, Katharina Meckbach für Bischofsheim und Ellen Schneider-Oelkers für Bauschheim und während der Elternzeit von Julia Christensen zusätzlich für Ginsheim. Bei vielem anderen werden wir uns abwechseln, gegenseitig vertreten und so auch unterstützen.


top